Hallo,

wir betreiben auf Facebook eine große Gruppe mit knapp 8.000 Mitgliedern. In dieser Gruppe können die Mitglieder Sachen verkaufen, die sie nicht mehr brauchen, oder aber tauschen. Die Seite ist regional bezogen und erfreut sich großer Beliebtheit bei allen Mitgliedern.

Ab und zu kommt es bei solch einer großen Gruppe natürlich zu kleineren Problemen, u.a. im Adminbereich. Umstellungen von Facebook, die ab und an vorkommen, bringen dann den Rest mit sich. Ich schildere kurz das Problem.

Wir haben diverse Alben angelegt, in die die Mitglieder Ihre Angebote hochladen, einen Text dazu schreiben können und somit verkaufen können!
Die Alben tragen Titel wie "Umstandsmode, Spielzeug, Autos, Schuhe, Angelzubehör " etc. In jedem Album gibt es ein Titelbild, was den Mitgliedern neben dem Titel zeigen soll, um welches Album es sich handelt. Und genau bei diesem Titelbild liegt unser Problem. Dieses wird in der Anzeige immer nach hinten geschoben, sobald ein Mitglied ein neues Foto in das Album postet. Es ist nicht mehr in der Auswahl sichtbar , immer nur das zuletzt gepostete Foto.
Die Frage hierzu wäre: Kann man ein Bild fixieren, sodass es in der Albenauswahl dauerhaft angezeigt wird?


Ein weiteres kleines Problem: Ein Mitglied hat selbst ein Album angelegt, aber kein Foto hochgeladen.
Nun kann man ja ein Album löschen, in dem man das Bild/die Bilder darin einzeln löscht. Befinden sich nach dem Löschen der Bilder keines mehr in diesem Album, so löscht Facebook dieses selbstständig.
Dies ist aber hier nicht möglich, wie geschrieben, kein Foto darin.
Die Frage hierzu: Wie löscht man ein Album das leer ist?

Herzlichen Dank schon einmal für die Antworten und Hilfe!

Liebe Grüße

eggi4u