Hallo, finde ich eine gute Sache, dass sich jeder, der das möchte, hier vorstellen kann. Wenn man einen Raum mit fremden Personen betritt, wird man entweder vorgestellt, oder man übernimmt das selbst - völlig normal!

Also, ich gehöre der Generation 50+ an und bin (mehr oder weniger ) hauptberuflich im Internet tätig. D.h., zusammen mit einem Freund und einer Freundin betreibe ich eine kleine Agentur für Internetdienstleistungen. Das fing alles ganz harmlos an. Ich hatte als Hundetrainer (Hundeschule), der sich auf die Suchart Mantrailing spezialisiert hat, einfach sehr viel Tagesfreizeit. Also trieb ich mich immer im Internet herum und las sehr vieles. Mit meinen eigenen Hundeschulseiten wurde dann natürlich sehr viel ausprobiert und so lernet ich die Tücken und die Vorteile so manchen Verhaltens im Web kennen.

Irgendwann fing ich dann an, anderen zu helfen -> ja und heute, nach über 10 Jahren Erfahrung und Lernen, zusammen mit einem sehr guten Team (eine gelernte WebDesignerin, ein Spezialist für php-Anwendungen und meiner Erfahrung bei der Suchmaschinenoptimierung und im Bereich Social Media) macht es riesigen Spass, anderen zu helfen und auch die ein oder andere Rechnung verschicken zu dürfen!

Das neueste Projekt (noch nicht ganz fertig und deshalb auch noch nicht veröffentlicht) wird ein grosses Tierschutzprojekt werden. Aufmerksame Leser bei FB werden den Start mit Sicherheit mitbekommen.
Mehrere andere Webseiten (3 Hundeschule, 1 Tagebuch meines verstorbenen Familienhundes, ein Webkatalog und ein Artikelverzeichnis und Autorenportal, selbstverständlich auch eine Seite, die Internetanfängern kostenlos Hilfestellung bietet) laufen bereits im Internet.

Die wenige Zeit, die mir bleibt, verbringe ich dann in FB, auf g+ und in den verschiedenen Pokerportalen. Dort kennt man mich unter dem gleichen Pseudonym, wie ich es hier verwende.

Hier hoffe ich Tipps und Anregungen zu finden, wenn ich helfen kann, dann werde ich natürlich auch helfen!

Viel Spass, Euch allen

premi