Meine ersten Eindrücke nach dem Anmelden:
  • Hallelujah! Endlich ein von FB unabhängiges Hilfe-Forum!!
  • Ach du ******** - hier ist ja kaum was los
  • Ob ich hier Hilfe finden kann? Gibt ja kaum Antworten auf Anfragen...
  • Wieviele Mitglieder sind denn hier unterwegs?
  • Versuchen wir´s trotzdem mal....


Nachdem mich das automatische Hilfesystem von FB (das diesen Namen vorne und hinten nicht verdient) in den letzten Monaten und speziell den letzten 2 Wochen zur Verzweiflung gebracht hat und selbst die Mail-Nachrichten an @support.facebook.com scheinbar von BOT´s beantwortet werden (anders kann ich mir die Ignorante, kompetenzfreie und wenig hilfreiche Art von denen nicht erklären) seid ihr meine vorerst letzte Hoffnung was meine Probleme angeht.

Ich administriere die FB-Seite einer von mir geleiteten Fan-Community mit dem Themengebiet Motorsport/Sportwagen/Langstreckenrennen - zumindest versuche ich das, obwohl FB mir und meinem Rechner haufenweise Probleme in den Weg legt. Mittlerweise kriege ich schon Aggressionen wann immer ich einen FB-Post auf Meldungen unserer Seiten verfassen muss und diese #§!$-Seiten aufrufen muss. Ich stehe kurz davor unsere FB-Seiten aufgrund des unterirdischen Kundendienstes von FB, des offensichtlich schlecht programmierten User-Interfaces sowie der intransparenten Sanktionsmassnahmen des Vereins ein für alle mal zu schliessen und die Vorgänge der letzten Wochen auf unserer Newsseite öffentlich zu machen.

Ich versuche in den nächsten Tagen mal die Probleme - die die Leute bei FB allesamt nicht lösen können oder wollen - hier aufzulisten (natürlich immer nur nach Precheck ob schon ähnliche Probleme hier geschildert sind)

Auf gute Zusammenarbeit!

Harald