Hallo Leute,

ich bin neu hier und neu bei Facebook. Ich bin bereits 51, technisch durchaus affin, aber ich habe FB bislang gemieden, was jetzt nicht geht, weil ich jetzt aus beruflichen Gründen dieses Medium verwenden muss. Ich habe mich gestern angemeldet und versucht:
a. ein persönliches Profil
b. eine Community-Seite
c. eine Untenehmenseite - bin selbstständig - anzulegen.

Ich habe bislang noch niemals ein dermaßen restriktives System erlebt. Kaum schreibe ich etwas, so werde ich gesperrt, weil ich irgendwelche Community-Regeln verletze. Ich weiß nicht wie. Gestern versuchte ich alle meine Schulen und Hochschulen samt Abschlüssen im Profil anzulegen und flog raus, d.h. diese Angaben wurden nicht angenommen, weil ich angeblich zu schnell zu viel gepostet habe. Ebenso bei den heutigen Seiten, Verletzung irgendwelcher Spam-Vorschriften. Die heutigen Seiten b. und c. sind nicht für das Publikum ersichtlich.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Gibt es schon Threads dazu? Am liebsten würde ich es aufgeben, aber es geht nicht? Ich frage mich, wie eine solche Plattform so gut funktionieren kann, wenn man die Anzahl der Mitglieder berücksichtigt.

Mache ich etwas falsch? Habe ich Pech? Bitte um Informationen oder weiterführende Links.

Gruß
Thomas