Hallo Leute

Das Irren durch den Informationsdschungel hat mich zu eurem Forum geführt.
Ich suche einen gescheiten Weg, bestimmte Freundeslisten von meinen Beiträgen auszuschließen.
Das Ganze sollte systematisch und einfach funktionieren.

Unklar ist mir dabei bis heute, was das Ändern der benutzerdefinierten Listen, bzw. genauer, der dort ausgeschlossenen Gruppen für eine Folge hat.
Werden dadurch auch die Einstellungen für die bisherigen Posts rückwirkend verändert? Und vor allem, wieso bleiben diese Einstellungen gespeichert, anstatt, dass sie für den nächsten Post wieder auf Default zurückfallen?
Außerdem: Was ist mit dieser eingeschränkten Liste. Diese dient ja eigentlich dem Ausschluss, allerdings weiß ich damit nichts anzufangen, vor allem, weil sie nicht direkt auswählbar ist. Man kann sie lediglich ebenfalls bei den auszuschließenden Listen auswählen, aber was hätte das dann für einen Effekt? ^^

Hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich bin erstaunt, dass nach so vielen FB-Jahren noch immer so viele grundlegende Probleme und Unklarheiten bestehen..