Hallo,
ich bekam gestern zum zweiten Mal innerhalb von einem Monat eine Mail von security@facebookmail.com Betreff "x ist der Wiederherstellungscode für Dein Konto". Diese Mails kommen immer zu Zeiten, wenn mein PC definitiv ausgeschaltet ist. Angefordert habe ich die auch nicht. Die Mails stammen allerdings wirklich von Facebook, denn unter Sicherheit & Login, wo man sehen kann, welche Mails man in letzter Zeit von Facebook erhalten hat, werden diese Mails aufgefürt, zwar nicht unter "Sicherheit" sondern unter "sonstige E-mails", aber da sind sie. An alle bei Facebook hinterlegten Mailadressen, von denen eine ausschließlich Facebook bekannt ist. Ich habe 2FA mit hinterlegter Handynummer aktiviert, das Handy ist ein nicht internetfähiges Tasten-Klapphandy, ich müßte also eigentlich bei einem unautorisierten Loginversuch ein SMS von Facebook erhalten. Hab ich aber nicht. Bin auch nach wie vor per Browsercookie eingeloggt. Beim ersten Mal habe ich, nachdem ich die Mails im Facebook-Sicherheitsbereich gesehen habe, auf den in der Mail entaltenen Link "teile uns mit, daß Du das nicht angefordert hast" (Wortlaut so ähnlich) geklickt, aber das scheint ja nicht wirklich was gebracht zu haben. Kann ich diese Mails ignorieren?