Hallo Zusammen!

Ich habe vor einiger Zeit meinen FB-Account von Privat auf Kommerziell umgestellt
und da hat sich einiges geändert. Manche Dinge sind mir aber ziemlich schleierhaft
und daher wollte ich nun mal endlich jemanden fragen, der sich auskennt:

1. Ich kann offensichtlich in meinem Status keine anderen FB-Seiten liken.
Mir wird da auf fremden Seiten, egalk ob privat oder Unternehmen, kein Button angezeigt. Andere Unternehmen können dies aber offenbar, da diese unten links ein Feld haben mit "Wurde von dieser Seite mit Gefällt mir markiert"
Habe ich irgendwas falsch eingestellt, oder wo liegt das Problem?

2. Ich kann keine anderen FB-Mitglieder oder -Gruppen suchen.
Bei meinem Privat-Account erscheint in der oberen Leiste ein kleines Suchfenster.
Beim "Unternehmens-Account" erscheint dies nicht. Zum Suchen von Freunden logge ich mich nun immer privat ein. Aber das erscheint mir ziemlich albern...

Das wär's erst mal.
Vielleicht kann mir ja hier wer die Welt erklären...

Besten Gruß,
Jo