Hallo zusammen,

auf meiner Facebook-Seite verlinke ich regelmäßig Blogeinträge. Beim Einfügen des Links verhält sich Facebook sehr willkürlich: Manchmal erscheint das als Teaserbild im Blog eingefügte Bild als Miniaturbild, manchmal erscheint das Logo des Blogs, und andere Male zieht Facebook gar kein Miniaturbild und ich kann auch keines auswählen.

Da ich mir ungern die Arbeit machen möchte, alle Teaserbilder noch einmal händisch in Facebook hochzuladen (und dies davon abgesehen auch gar nicht will), habe ich den Debugger von Facebook ausprobiert. Beim ersten Mal war ich schwer begeistert: In der Vorschau wurde das richtige Bild angezeigt. Als ich den Vorgang zwei Minuten später mit dem gleichen Link wiederholte, wurde wieder das Bloglogo angezeigt. Beim dritten und vierten Mal das gleiche Spiel.

Kennt jemand das Problem und weiß, wie man es lösen kann?

Viele Grüße
fragenreich