Liebe Facebook-Gemeinde,

bei der Erstellung einer "Seite habe ich ein Problem und eine Verständnisfrage. Ich habe FB leider nie so ganz 100% verstanden, deshalb drücke ich mich vielleicht manchmal etwas suboptimal aus. Ich versuche es trotzdem mal!

Neben meinem "normalen" Account (wo die interessierte Welt erfahren kann in welchem Kindergarten ich war, was meine Katze gerade macht etc.) wollte ich eine "Seite" anlegen, auf der ich über Workshops informieren möchte, die ich in meiner Stadt anbiete.

Also habe ich eine "Seite" nach der Vorlage "Standard" angelegt, habe ihr einen Namen und einen "Benutzernamen" gegeben (letzteres ohne genau zu verstehen warum), und habe ein Profil- und ein Titelbild hochgeladen. Dann habe ich noch ein paar "Tabs" deaktiviert (Jobs, Angebote, Shop - das gibt´s bei mir alles nicht).

Und seitdem besteht folgendes Problem: Wenn ich über einen der Tabs in einen anderen Bereich wechsele (z.B. Veranstaltungen) und dann zurück zur Startseite möchte, bleibt alles nach dem Klicken auf "Startseite" hängen. Das drehende "ich lade"-Symbol auf dem Tab Startseite dreht und dreht sich - und nix passiert.

Der einzige Ausweg ist, FB zu verlassen und sich neu anzumelden - und das ist auf die Dauer ganz schön umständlich.

Wenn ich dann auf diesem Umweg (einmal Google & zurück) wieder auf der Startseite bin, muss ich feststellen, dass für jede Änderung (z.B. anderes Titelbild) ein "Beitrag" angelegt wird. Da das wirklich niemanden interessiert habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, diesen Quatsch abzustellen - vergeblich.

Grundsätzlich habe ich (u.a.!) folgendes Verständnis-Problem:

Bei meinen Homepages, die ich gestalte, gibt es immer einen "Bearbeitungs"-Modus, in dem man diverse Dinge sieht, die der "normale" Betrachter nach Veröffentlichung natürlich nicht sieht: Toolboxen, Hilfslinien und Raster, Kontext-Menüs etc., etc.
Gibt es bei einer Facebook-Seite auch die Möglichkeit, alles so zu sehen, wie es Gäste später sehen werden? also ohne z.B. den Button "+Button hinzufügen" und all diese Konstruktions-Elemente?

Ich hoffe, kein hoffnungsloser Fall zu sein und freue mich auf Antworten aller Art!