Hallo!

Ich weiß nicht ob man mir hier helfen kann aber seit gestern mittag kann ich mich auf Facebook zwar noch einloggen aber dann kommt folgender Text:

Dein Konto wurde vorübergehend gesperrt

Wir haben verdächtige Aktivitäten in deinem Facebook-Konto festgestellt und es aus Sicherheitsgründen gesperrt.
Wahrscheinlich konnte dein Konto gehackt werden, weil dein Passwort auf einer Webseite eingegeben wurde, die wie Facebook aussieht. Diese Art des Angriffs ist als „Phishing“ bekannt. Weitere Informationen erhältst Du in unserem Hilfebereich.
In den nächsten Schritten begleiten wir dich durch eine Sicherheitskontrolle, damit dein Konto gesichert werden kann und du dich wieder dort anmelden kannst.

Das Problem ist: da wurde in einer Facebook Gruppe gestern ein Pornovideo gepostet, als ich da drauf klickte kam ich zu einer Facebook Anmelde Seite aber ich habe da nichts eingegeben sondern das wieder weggeklickt weil man das dann komisch vorkam. Ich habe also nichts auf einer falschen Facebookseite eingegeben!


Wenn ich dann bei der Meldung auf weiter klicke muss ich ein Captcha eingeben aber dann kommt die Meldung:

Bitte bestätige deine Identität
Derzeit stehen keine Verifizierungsmethoden zur Verfügung. Bitte kehre später zurück.

Jetzt habe ich das ja schon öfter gemacht aber immer wieder steht dasselbe da...auch wenn ich "später" zurück kehre ändert sich nichts daran...hab das ja gestern den ganzen Abend lang gemacht...bestimmt ein dutzend mal.

Bei der ersten Meldung kann ich auch auf die "Weiteren Informationen" und das hab ich auch schon ein paarmal gemacht und habe dort ausgewählt wie ich mein Konto sichern kann aber nutzt alles nichts...am Ende komme ich nur wieder zur ersten Meldung zurüch auch wenn ich alle Schritte befolge und und dann natürlich auch zur zweiten Meldung mit dem Captcha und der "Bitte kehre später zurück" Meldung.

Jetzt weiß ich echt nicht was ich machen soll...ich befürchte fast das mein Facebook-Konto jetzt verloren ist dabei sieht es wenn ich es mit einem zweiten Konto das ich erstellt habe um zu sehen ob das Konto weg ist noch genauso aus wie immer...es hat sich nichts geändert nur mit dem Unterschied das ich nicht mehr ins Konto reinkomme.
Also kann nichts machen...ich kann noch nicht mal private Fotos löschen damit die da nicht ewig zu sehen sind wenn ich mein Konto schon verloren habe.

Kann mir da jemand helfen oder ist es zwecklos? Ich hab auch gerade das ganze Spiel ca. ne halbe Stunde mitgemacht, eingeloggt, Captcha eingegeben und dann als wieder der letzte Satz da stand wieder ausgeloggt und wieder das ganze von vorne inder Hoffnung vielleicht doch noch irgendwann durchzukommen. Aber irgendwie hats nicht geklappt.