Hallo liebe Community,

habe mich nun auch als Neuankömmling auch hier angemeldet, da Facebook für mich ziemlich viele unerklärliche Fehlermeldungen und Hinweise meldet, die ich mir absolut keinesfall erklären kann.

Zum eigentlichen Thema:

Ich habe auf meinem Yahoo Emailaccount einige Kontakte von Arbeit / Freunde / Familie sauber und ordentlich gespeichert. Da ich auch weiß, das viele von diesen Personen auf Facebook aktiv sind, habe ich herausgefunden, dass ich auch meine Email Kontakte von Yahoo auf Facebook über die Freunde-Finden-Funktion importieren lassen kann. Eigentlich eine simple und und effektive Sache- Denkt man.. nun ist es so, wenn ich meine Kontakte importiere, möchte FB meine E-Mail Adresse wissen (fragt aber nach keinem PW- Ok) nachdem ich auf den Buton "Freunde finden" geklickt habe, lädt es kurz und es öffnet sich ein Fenster, wo man Facebook die Erlaubnis erteilt, auf die Kontakte meines Yahoo Account zugreifen zu dürfen. Dies habe ich natürlich bestätigt, wenige Sekunden darauf, in der Hoffnung das ich direkt die Einladungen verschicken kann, meldet Facebook "Wir konnten leider keine Kontakte finden. Bitte versuche es erneut oder benutze ein anderes Konto."

Wie kann das sein? Es sind nachweislich alle Kontakte vorhanden. Ich habe es mit einem Export und danach Import via CSV nochmal versucht, soagr verschiedene Browser (IE, Chrome, Opera) jedoch erscheint die gleiche Fehlermeldung.

Kennt jemand das Problem oder weiß was zutun ist? Ich bedanke mich für jegliche Hilfe schon einmal recht herzlich vorab!

PS.: Ich habe keine Muse ca. 100 Kontakte manuell über Facebook suchen zu müssen :/