Hallo Leute, habe in meinen jungen Jahren als DJ fungiert und lege auf Privatpartys immer noch ab und an auf.
Viele meiner Freunde und Bekannten haben mich gefragt ob ich zeine watch Party über fb machen könnte und die Mucke von den 80er Jahren aufzulegen.
Im Normalfall benutzen ja die Leute ihr Handy und übertragen die Musik mit dem Live stream/Video über das eingebaute Mikrofon des Smartphones .
Darunter leidet natürlich die Qualität des Sounds.
Hat jemand von euch Erfahrungen und kann mir Tipps geben wie ich den Sound direkt einspielen kann, also direkt von meinem Mischpult /Dj Controller?
Benutze natürlich einen Laptop für den DJ Controller nur frage ich mich ob es möglich ist mit der Kamera des Laptops für das Video zu sorgen und direkt über die Soundkarte den Ton.

Verletze ich dabei eventuell irgendwelche Rechte?

MfG und bleibt gesund!