Hallo Community,
wahrscheinlich gibt es für meine Frage schon eine Antwort, gefunden habe ich sie allerdings nicht.
Ein Link mit Antwort anstatt Antwort würde es also auch tun

Ich hab seit neuestem ein Problem beim Hochladen von Fotos in Alben. Früher (2012) gab es dieses Problem jedenfalls nicht.

Wenn ich von Zuhause längere Zeit weg bin, erstelle ich Alben, in denen meine Leute daheim dann eben nachschauen können, was so passiert (ist vor allem für ängstliche Mütter ganz wichtig ).

Nun ist es so, dass ich früher eben ein Album erstellt habe, und dann während der Wochen/Monate meines Aufenthaltes je nach "Vorkommnissen" alle paar Tage neue Fotos in dieses Album hochgeladen habe.
Auf meiner FB Seite stand dann jedesmal "Walter hat xx neue Fotos in das Album yy hochgeladen", mit Miniaturansicht von ein paar dieser Fotos.
Meine FB-Freunde konnten dann sehen, dass es etwas Neues gibt und wenn sie wollten eben diese Fotos anschauen.

Nun scheint es aber so zu sein, dass FB diese Meldung der neuen Fotos auf der Timeline nicht mehr anzeigt.
Ich hab auch schon ewig rumgegoogelt etc. und ein paar Leute mit diesem Problem gefunden, aber anscheinend keine Lösung.
Mir ist es egal, wann dieses Foto "passiert ist" (FB nimmt anscheinend jetzt die Aufnahmedaten bzw. die Daten, die ich beim Album als Datum eingegeben hab).
Ich möchte, dass nach jedem Hochladen (früher war es zumindest pro Tag und Hochladen) auf meiner Timeline wieder eine Meldung erscheint, dass es in diesem oder jenem Album neue Fotos gibt und meine Freunde darauf eben aufmerksam gemacht werden.

So wie es nun ist, werden die Fotos zwar ins Album geladen, es gibt aber keinen Hinweis mehr darauf (außer in der Timeline bei der Nachricht zur Eröffnung des Albums eine Erhöhung der Fotozahl) - und kein Mensch schaut auf Zufall wieder in ein Album bzw. scrollt Tage/Wochen nach unten, um zu sehen, ob sich der Zählerstand der Fotos eines Albums erhöht hat.

Was muss ich machen, damit das wieder so wie früher ist?
Wie muss ich die Einstellungen von bereits bestehenden Alben verändern, dass es "wieder so wie früher ist"?

Danke,

Walter