Kann mir bitte jemand helfen bzw. mir seine Erfahrungen weitergeben. Ich bin am verzweifeln, weil ich es einfach nicht schaffe, dass meine Facebookvideos in richtigen HD abgespielt werden.

Ich hatte in der Vergangenheit über Facebook immer die Möglichkeit, dass ich auf Facebook meine Videos in 1080p (oder auch in höherer Auflösung) hochladen kann und dort auch mit 1080p wiedergeben konnte. Seit einiger Zeit (Corona) hat Facebook nur noch kleinere Auflösungen zugelassen. Nun sehe ich aber in der Zwischenzeit bei vielen anderen Facebook - Usern (Seiten), dass deren hochgeladene Videos wieder in 1080p abspielbar sind. Wenn ich was bei mir hochlade, dann gehen diese nur mit max. 720p. Weiß jemand woran das liegt? Muss ich bei der Ausgabe noch andere Einstellungen eingeben?

Bei Facebook Videoeinstellungen habe ich auf "HD, wenn möglich" eingestellt. Oder was kann/muss ich bei Facebook noch anderes einstellen?

Bin für alle Tipps sehr dankbar, da ich momentan nicht weiß wie ich das noch hinbekommen kann. Danke.