Hallo,

ich habe folgendes Anliegen: Ich öffne Postings von meinem Feed aus meist per Rechtsklick auf den Zeitstempel in einem separaten Tab. Seit einigen Wochen ist es nun so, daß man dann nicht nur das Posting sieht, sondern die Seite nochmal nachläd und es mir in einer Art Flash Pop Up präsentiert.
Das kostet in dem Moment nicht nur einige Sekunden Zeit und Performance, zum Einen kann man vom Text nur ein Stück sehen, bis man ihn schlussendlich manuell ausklappen muss, es werden nur wenige Kommentare auf den ersten Blick angezeigt und ich habe zum Anderen damit ein kleines technisches Problem:
Meist wird bei mir die Kommentarzeile nicht freigegeben und ich kann trotz wiederholter Klicks auf "Kommentieren" oder direkt auf die Eingabezeile nichts schreiben.

Sicher kann ich dann auf den Bildrand neben das Pop Up klicken, es schließen und dann dort etwas eingeben. Da ich Facebook aber nicht nur privat nutze, kommentiere ich recht häufig und entsprechend nervig ist es.
Kann man dieses Feature irgendwie abstellen? Für mich hat es nur Nachteile und ich sehe den Sinn generell überhaupt nicht.Ist sicher nur eine kleine Sache aber über den Tag nervt das ganz schön.

Ganz lieben Dank im voraus für Eure Antworten.
glg