Hallo zusammen,

ich betreibe eine Internetseite für Nachrichten unserer Region und habe dazu eine Facebook-Unternehmensseite angelegt, auf der ich Links meiner Nachrichtenseite poste.

Bis vor ein paar Tagen habe ich die Postings meiner Facebook-Unternehmensseite immer in meinem privaten Profil für meine Freunde öffentlich geteilt.

Vor ein paar Tagen hat mich ein Mitbewerber angeschrieben und mich aufgefordert, meine private Seite in eine Unternehmensseite umzuwandeln, weil ich auf meiner privaten Facebook-Seite fast nur die Beiträge meiner Unternehmensseite poste und deswegen sonst Ärger mit Facebook bekommen werde. Er schrieb, es sei nicht erlaubt, geschäftliche Postings auf einer privaten Seite zu teilen, wenn ich nicht auch andere Themen auf meiner Seite veröffentliche.

Ist das wirklich so?

Viele Grüße