Hallo Community,

ich habe bei FB mit einem privaten Account angefangen und dann 1 Jahr später ein Firma-Profil hinzugefügt. Ich komme mit diesen 2 Profilen aber etwas durcheinander.
Ich schreibe auch an einem Firmablog und übertrage diese Postings auf mein Privatprofil - was ja thematisch nicht völlig korrekt ist. Allerdings ist man in dem gewerblichen Profil etwas eingeschränkt. Kommt mir jedenfalls so vor. Zudem sehe ich immer wieder, dass meine Kunden, Lieferanten auch mit einem privaten Profil arbeiten. Wahrscheinlich auch, weil man über das Firmenprofil weniger Möglichkeiten hat "Freunde" (Interessenten, Kunden, Lieferanten) einzuladen. So weit ich weiß ist ein Firmenprofil eher passiv. Ich finde das alles etwas wirr und undurchsichtig.
Wie handhabt Ihr das?

Kann ich eigentlich meine Blogposts von dem privaten FB-Bereich irgendwie in das Firmenprofil exportieren/übertragen?

Hat das Firmenprofil auch eine eigene ID, so dass ich meinem Blog beibringen kann in das Firmenprofil zu posten, anstatt in das private Profil?

Danke im Voraus!
Gerald