Hallo,

ich bin Neuling bei der Business Facebook-Nutzung.

Ich habe jetzt eine Fan Page für ein Produkt meines Arbeitgebers erstellt. Nun wollte ich eine schöne URL à la facebook.com/WUNSCHNAME haben.

Ich habe natürlich gefunden, wo ich den Nutzernamen einstellen kann. Leider bekomme ich immer wieder die Rückmeldung, dass alle vorgeschlagenen Nutzernamen leider schon vergeben sind. Wenn ich aber die URLs eingebe:

facebook.com/WUNSCHNAME1
facebook.com/WUNSCHNAME2
facebook.com/WUNSCHNAME3
facebook.com/WUNSCHNAME4

...dann erhalte ich immer als Ergebnis immer nur ein und dieselbe Fanpage. Kann denn eine Fanpage mehrere Namen besetzen? Oder woran liegt das, dass nur eine Fanpage angezeigt wird?

Und was kann ich tun, damit ich wenigstens einen der Namen nutzen kann. Das Produkt ist als Trademark europaweit angemeldet. Gilt das europäische Patentrecht auch für das "amerikanische" Facebook?

Ich würde mich über Antworten sehr freuen. Vielen Dank im Voraus!