Hallo liebes Forum,

habe neulich mit jemandem auf fb geschrieben. War erst mit der Person befreundet, dann haben wir die Freundschaft wieder gekündigt, aber noch weiter gechattet/geschrieben.

Irgendwann war die Person bei fb ausgegraut und ihr Profil nicht mehr aufrufbar (also Seite nicht auffindbar oder so ähnlich)

Und nein, ich habe nicht gestalked oder genervt, wir haben uns nicht gezofft und ich habe nichts unanständiges geschrieben

Gehe trotzdem davon aus dass mich die Person geblockt hat (kannten uns ehrlicherweise auch kaum, vlt. hat sie einfach einen neuen Freund oder what ever). Also kann durchaus sein.

Aber jetzt das komische: Ich kann die Person auch mit einem Zweit-Account bei Facebook nicht mehr aufrufen bzw. in der Suche finden. Den Zweit-Account habe ich vom gleichen Rechner aus angemeldet, kann es also sein dass fb diesen Zweit-Account dann gleich mit blockiert?

Falls fb das nicht tut, was könnte dann der Grund sein? Ich gehe nicht davon aus dass die Person sich komplett bei fb abgemeldet hat. Gibt es zB irgendeine Privatshäre-Einstellung, die einen komplett unsichtbar (wie geblockt) für alle Personen macht, die nicht mit einem befreundet sind?

Interessiert mich deshalb, weil ich wissen möchte ob die Person mich jetzt absichtlich und explizit geblockt hat, oder einfach irgendeine Privatsphäre-Einstellung gemacht hat und mich damit (ggf. unabsichtlich) erwischt hat.

Vielen Dank für eure Tips.
Harry