Hallo Gemeinde

Ich betreibe eine geschlossene Gruppe, bei der es unter den Admins gekracht hat. Einer der Admins hat einfach
alle anderen rausgeschmissen. Er hat sich zwar wieder besonnen und die anderen wieder reingelassen, aber alleine
die Tatsache das es möglich ist hatte mich doch erschrocken. Jetzt habe ich gelesen, das es möglich ist Rollen zu
vergeben. Das es möglich ist Moderatoren und Administratoren zu trennen. Leider finde ich diese Auswahl bei einem
Rechtsklick auf ein Mitglied nicht. lediglich Admin oder nicht Admin. Jetzt habe ich gelesen das man der Gründer der
Gruppe sein muss um diese Funktion zu haben. Ist das korreckt? Oder wie ist es sonst möglich diese Funktion zu
aktivieren. Im weiteren interessiert mich diese Adminleiste mit Statistiken ausgelesen werden können. Ist das lediglich
eine Funktionalität ausschliesslich einer Fanseite oder kann man diese auch in normalen Gruppen verwenden.

Für eure Hilfe bedanke ich mich im vorraus