Hey Leute,

ich habe ein kleines, nerviges Problem mit meiner Standort-Anzeige.

Wenn ich meine Status mit dem Handy posten möchte steht in dem weißen Textfeld unten rechts in der Ecke immer ein Ort, am dem ich mich gar nicht aufhalte. Diese Ortsangabe steht dann immer in meinen Online-Posts - das nervt ein wenig

Dieser Ort ist immer hellgrau unterlegt - lässt sich also durch drauftippen nicht ändern. Wenn ich auf dem Handy im "Status/Beitrag-verfassen-Fenster" unten über den runden Pfeil in die "Orte-Liste" gehe, werden einmal verschiedene Orte aufgelistet - ganz normal - und ganz unten steht noch mal der besagte falsche Ort, rechts daneben ein X - offensichtlich zum löschen. Nur lässt sich der Ort nicht wirklich entfernen. Wenn ich die facebook-app wieder öffne und einen neuen Status teilen möchte, wird wieder dieser falsche Ort angegeben.

Wer kann mir da weiterhelfen??

Kann es sein, dass generell mein mobile Handy-Anbieter da vor Ort seine Übertragungsmasten hat oder so??? Aber wieso bekomme ich dann auch die falsche Ortseinstellung, wenn ich privat zu hause über WLan mit der Handy-App auf facebook etwas poste??