Vorab: ich schreibe für eine Bekannte, deren Problem ich mir angenommen habe, weil sie keine Nerven mehr hat. ;-)

Folgendes Szenario: meine Bekannte hatte sich vor Jahren ein Profil bei Facebook angelegt. Angemeldet hatte sie sich über ihr Handy, Benutzername war ihre Handynummer. 2018 legte sie sich noch eine Seite an, da sie ein Café eröffnete. Dort konnte sie nun alle Aktivitäten ihres Geschäftes posten etc.

In Folge des Lockdowns musste sie ihr Café zwangsläufig schließen.

In der Zwischenzeit legte sie sich eine neues Handy sowie eine neue Rufnummer zu. Irgendwann konnte sie sich nicht mehr einloggen. Alle Unternehmungen waren ohne Erfolg. Nachrichten über neue Passwörter bzw Codes zum Zurücksetzen kamen nicht an. Auch eine Authentifizierung über drei Freunde war ohne Erfolg. Die drei Freunde bekamen zwar jeweils einen Code, den sie zurück sendeten, aber der Code für meine Bekannte selbst, kam wie so oft nie an.

Nun möchte sie ihr Café wieder eröffnen und braucht dringend den Zugang zu ihrer Seite bzw ihrem Profil. Ich habe mich nun diesem Problem angenommen. Einen Zugan über mein Handy oder meinen PC war völlig unmöglich. Irgendwo bekam ich einen Hinweis, wo Facebook darauf aufmerksam machte, dass mein ein gerät benutzen sollte, mit dem man bereits schon einmal eingeloogt war.
Nun habe ich ihr altes Handy reaktiviert. Ich gebe ihren Benutzernamen ein und das damalige Passwort: Passwort falsch. Alternativ bietet Facebook an, sich mit einer Mailadresse oder direkt mit dem Namen der Seite anzumelden. Die darauf folgende Seite scheint aber derzeit nicht zu funktionieren.

Jetzt ist dieses Forum die letzte Rettung, da es einen direkten Support ja leider nicht gibt. Ich würde mich freuen, wenn sich hier neue Vorschläge finden.
Vielen Dank im Voraus!